BS Hoffmann Team aus Hamburg. Die Fachkräftevermittlung für Ingenieure und Techniker

Dürfen wir vorstellen? Das BS Hoffmann Team

Dennis Schattling Allgemein Leave a Comment

Welche Personen stehen hinter dem BS Hoffmann Team? Wer verantwortet welche Themen? Wie ist die Atmosphäre? Der vorliegende Beitrag bringt für Sie Licht ins Dunkel.

Ich, Dennis Schattling, arbeite seit über fünf Jahren mit Thomas Hoffmann für BS Hoffmann (mehr über Thomas Hoffmann erfahren Sie hier). Für mich ist er der beste Chef, den ich mir vorstellen kann! Sowohl beruflich als auch privat schätze ich ihn. Sicherlich die Grundlage für meine lange Zugehörigkeit zu BS Hoffmann.

Im BS Hoffmann Team sind Thomas und ich Hauptansprechpartner für Bewerber und (Neu-)Kunden. Tobias und Iuliia halten uns den Rücken frei. Sie sind für uns erreichbar, wenn wir unterwegs sind und kümmern sich um unsere Mitarbeiter. Insgesamt eine super Konstellation! Von Tobias‘ Ausbildung profitiert BS Hoffmann täglich: Wir sind immer auf dem aktuellsten Stand hinsichtlich des AÜGs, Arbeitsschutzes und allen relevanten Neuerungen in der Personaldienstleistung.

Im Team tauschen wir uns stetig aus. Die Atmosphäre ist entspannt, kooperativ, respektvoll und freundlich. Hierarchien gibt es kaum, alle sind per „Du“, Jeder ist für den anderen ansprechbar und hilfsbereit. Im Großen und Ganzen hervorragende Voraussetzungen für die angenehme Zusammenarbeit bei BS Hoffmann in Hamburg.

Dennis Schattling von BS Hoffmann aus Hamburg
Dennis Schattling
Personalberater | Der flexible, empathisch-ehrliche Typ

„Mein Tag ist abwechslungsreich! Häufig bin ich unterwegs bei unseren Kunden, dazwischen bin ich im Büro oder im Home Office. Diese Flexibilität ist mir wichtig. Zuständig bin ich für unsere Bewerberrekrutierung und Kundenbetreuung sowie Neukundenakquise. Auch führe ich Vorstellungsgespräche mit unseren Bewerbern und begleite sie bei der Vorstellung im Unternehmen vor Ort. Den fachlichen Hintergrund für diese Aufgabenbereiche bilden meine langjährige Vertriebserfahrung, meine technische Affinität sowie mein betriebswirtschaftliches Knowhow aus meiner Ausbildung. Im Alltag ist es zum einen wesentlich, sich immer wieder in die Bedürfnisse von Bewerbern, Mitarbeiter und Kunden hineinzuversetzen und diese bestmöglich zu realisieren. Zum anderen ist mir eine offene und ehrliche Kommunikation in allen Belangen wichtig. In meiner Freizeit finden Sie mich bei meiner Familie. Ich koche gerne und höre zur Entspannung klassische Musik.“

Tobias Ziemer von BS Hoffmann
Tobias Ziemer
Recruiter | Der offene und umgängliche Allrounder

„Bei mir dreht sich alles rund um die Themen Mitarbeiterbetreuung und Bewerberrekrutierung. Ich kümmere mich um die administrativen Belange, kläre Fragen und Anliegen unserer Bewerber und Mitarbeiter. Über diverse Kanäle suche ich nach passenden Mitarbeitern für unsere Kundenunternehmen. Die Basis für diese Aufgabenbereiche legen meine vorherige Tätigkeit im internationalen Personalplanungs- und –entwicklungsbereich sowie meine Erfahrung als Beschäftigter bei einem Personaldienstleister. Generell bin ich ein offener, ehrlicher und umgänglicher Mensch. Ich gehe gerne auf Leute zu und unterstütze sie dabei, das Bestmögliche aus sich herauszuholen. In meiner arbeitsfreien Zeit genieße ich die Natur und die Ruhe. Deswegen ist Dänemark mein Urlaubsziel Nr. 1! Dort gefallen mir zusätzlich die Fröhlichkeit und Entspanntheit der Leute. Da fühle ich mich direkt zugehörig.“

Iuliia Ziemens
Iuliia Zimens
Recruiterin | Die multilinguale gute Seele

„Ich komme ursprünglich aus der Ukraine und spreche daher nicht nur Deutsch, sondern auch Russisch und Ukrainisch. Bei BS Hoffmann kümmere ich mich um unsere aktuellen Bewerber, die aktive Bewerbersuche und -ansprache sowie anfallende Tätigkeiten im Back-Office. In meinen vorherigen beruflichen Stationen gab es stets einen gemeinsamen Nenner: Die intensive Zusammenarbeit mit Menschen. Das ist genau mein Ding und bereitet mir viel Freude. Mein fachliches Knowhow ziehe ich aus meinem Studium mit Personalschwerpunkt sowie aus vorangegangenen administrativen Tätigkeiten in verschiedenen Umfeldern. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Mit meinen beiden Kindern unternehme ich gemeinsame Ausflüge, bastle, spiele Lego oder male. Für mich selbst finde ich Entspannung im Yoga und beim Lesen.“

Das BS Hoffmann Team: Immer den Bewerber im Blick

Transparent – Schnell – Auf Augenhöhe – Fachlich versiert – Langfristige Jobs.

Diese Schlagworte beschreiben treffsicher, was unsere Arbeit und unsere Werte im BS Hoffmann Team umfassen. Uns ist es wichtig, ehrlich und offen unseren Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden gegenüber zu sein. Schnelles und flexibles Arbeiten ist im Bereich der Personaldienstleistung der Schlüssel zum Erfolg. Wir sind 24/7 erreichbar und haben immer ein offenes Ohr! „Auf Augenhöhe“ kommunizieren wir nicht nur intern. Wir kennen alle Mitarbeiter persönlich, der Umgang miteinander ist familiär. Wir geben alles für einen engen Draht zu unseren Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden. Nur so können wir für unsere Bewerber den bestmöglich passenden Job finden und ihnen zu diesem verhelfen.

Der Geschäftsführer Thomas Hoffmann kommt selbst aus der Technikbranche (Diplom-Ingenieur) und auch ich verfüge über umfangreiches Technik-Wissen. Zusammen sind wir tief in der Branche verankert und können uns entsprechend gut in die Anforderungen unserer Bewerber und Kunden hineinversetzen.

Die direkte Personalvermittlung ist bei uns die Regel. Bei der Arbeitnehmerüberlassung ist die Übernahme die klare Perspektive. BS Hoffmann schafft langfristige Beschäftigungsverhältnisse – im kurzlebigen Zeitarbeitsgeschäft sind wir definitiv nicht zu Hause!

Bei uns treffen unterschiedliche Charaktere aufeinander, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Den bestmöglichen Job für Sie als Bewerber zu machen! Das Arbeitgeberbewertungsportal kununu gibt dieser Philosophie recht. Unsere Bewerber und Mitarbeiter spiegeln ihre Zufriedenheit wider.

Sie sind Ingenieur oder technische Fachkraft? Wir freuen uns bald von Ihnen zu hören!

Ihr Dennis Schattling

Die Arbeit bei BS Hoffmann integriert sich optimal in meinen Alltag. 24/7 bin ich für Bewerber, Mitarbeiter und Kunden erreichbar – für Außenstehende undenkbar, für mich perfekt. Die Nähe zu allen Beteiligten und der Austausch untereinander sind mir wichtig. Meine freie Zeit widme ich meiner Familie, dem ausgiebigen Kochen sowie der klassischen Musik. Dabei kann ich wunderbar entspannen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.