Ingenieur in der Personaldienstleistung

Ingenieur in der Personaldienstleistung? Erfahrung mit BS Hoffmann

Thomas Kuhn Erfahrungsbericht Leave a Comment

Vom echten Seebären zur Landratte: Früher Marine Offizier, heute Betriebsleiter. Vor 7 Jahren habe ich genau diesen Schritt gewagt. Meinen Job habe ich mit dem Personaldienstleister BS Hoffmann gefunden. Sie fragen sich, was ein Ingenieur in der Personaldienstleistung zu suchen hat? Meine Erfahrung mit BS Hoffmann teile ich in diesem Beitrag mit Ihnen!

Volle Fahrt voraus – von der Marine zum Betriebsleiter

Vor meinem Job als Betriebsleiter bei einem Offshore Windpark war ich 12 Jahre bei der Marine. Dort habe ich Maschinenbau studiert und die typische Offizierslaufbahn hinter mich gebracht. Durch verschiedene Positionen an Bord und der Theorie aus dem Studium habe ich viel lernen können, was mir bei meinem jetzigen Job weiterhilft. 

Heute kümmere ich mich um den sicheren Betrieb des Windparks. Einen Job an Land habe ich gesucht, um mehr Zeit mit meiner Familie verbringen zu können. Dennoch wollte ich meiner Leidenschaft für das Meer auch in meinem neuen Job nachgehen. Die Arbeit im Offshore Windpark ist für mich die perfekte Kombination aus Maritimem und Technischem und bietet zugleich genügend zeitliche Flexibilität.

Meine Erfahrung als Ingenieur in der Personaldienstleistung

Mich haben diverse Personalvermittler mit vielversprechenden Angeboten kontaktiert. Wieso solch ein Angebot ablehnen, wenn es die einfachste Form der Bewerbung ist? Personalvermittler bieten den unkompliziertesten Bewerbungsablauf, die schnellste Kommunikation und die effizientesten Prozesse. Ohne einen zwischengeschalteten Personalvermittler landen Bewerbungen meist auf einem großen Papierstapel. 

Mein Kontakt zu BS Hoffmann ist über XING entstanden. Nach zwei anschließenden Telefonaten, einem Probe-Bewerbungsgespräch und dem Vorstellungsgespräch beim Unternehmen hat alles gepasst. BS Hoffmann hat sich Zeit für mich genommen und mich durch die qualifizierte Auswahl des Unternehmens absolut überzeugt. Durch die durch und durch engagierte Unterstützung im Bewerbungsprozess hebt sich BS Hoffmann von anderen Personaldienstleistern ab. Massenabfertigung? Fehlanzeige! 

Alles „Klarschiff“!

Durch die Unterstützung von BS Hoffmann konnte ich die Zeit, welche ich ohne Personalvermittler in Bewerbungen investiert hätte, mit meiner Familie verbringen. Ich bin rundum zufrieden mit dem effizienten Bewerbungsprozess und der Professionalität in der Vermittlung. BS Hoffmann würde ich als Personaldienstleister jederzeit weiterempfehlen. Wer weiß, ob und wann ich sonst überhaupt zu meinem Traumjob gekommen wäre?! Mein Fazit als Ingenieur in der Personaldienstleistung ist damit mehr als positiv.

Sie sind derzeit auf der Suche nach Ihrem Traumjob? BS Hoffmann hilft Ihnen bei Fragen, Wünschen und Unsicherheiten auf jeden Fall gerne weiter. Meine Erfahrung mit BS Hoffmann? Super!

Maschinenbau-Ingenieur

In meinem Job als Betriebsleiter dreht sich fast alles um die Sicherheit. Egal ob Arbeitsschutz, Schulungen oder die Schaltung des Hochspannungsnetzes – Ich sorge dafür, dass im Windpark alles rechtmäßig vonstattengeht. Meine freie Zeit verbringe ich mit meiner Familie oder bei einer Radtour rund um Hamburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.